© 2019 by ShaMas Praxis GmbH

  • s-facebook

TEAM

Gerne stellen wir Ihnen unser Team vor!

Priska Kölliker, dipl. med. Masseurin mit eidg. FA, Vitalfeld-Therapeutin, Geschäftsführerin



Als Quereinsteigerin von der Wirtschafts- in die Gesundheitsbranche habe ich mit meiner neuen beruflichen Richtung als medizinische Therapeutin meine Passion gefunden! Meine Hände als Werkzeug zu benutzen, dem Körper und der Seele was Gutes tun, genau dies bereitet mir in jeder Therapiesitzung viel Freude. Genau so sehr faszinieren mich auch medizinische und physikalische Therapiegeräte, die in die Tiefe der Gewebsstrukturen vordringen und der Ursache auf den Grund gehen. Deshalb kann ich mir ein gezieltes und erfolgreiches Therapieren ohne medizinische Geräte nicht mehr vorstellen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Luzern. Nach meiner Lehre arbeitete ich 1.5 Jahren in Lausanne. Für das Wirtschaftsstudium an der HSW kam ich wieder zurück nach Luzern. Nach dem Studium reiste ich während 14 Monaten um die Welt. Die Reise führte mich quer durch ganz Asien und nach Zentralamerika. Zurück in der Schweiz verschlug es mich jobbedingt nach Zermatt, wo ich das erste Mal mit dem wunderschönen bergigen Kanton Wallis in Berührung kam. Hier begegnete ich meinem Ehemann. Gemeinsam gingen wir wegen meiner beruflichen Umorientierung zur medizinischen Masseurin mit eidg. FA zurück nach Luzern, wo ich bereits während der Ausbildung meine eigene Praxis eröffnete. Ganz unerwartet und ziemlich schnell verschlug es uns nach 4.5 Jahren von Luzern in dieses wunderschöne, ruhige 300-Seelen-Dorf Lax. Mitten in der Bergwelt eröffnete ich von Neuem meine Praxis. Seither geniesse ich meine Selbständigkeit und tanke Kraft bei den Wanderspaziergängen mit unseren drei dt. Schäferhunden Bamba, Jay und Opal und unserer Huskyhündin Yuma.

Gian-Marco Kölliker, Vitalfeld-Therapeut für Tiere i.A., Stv Geschäftsführer

Vom Mechaniker zum Vitalfeld-Therapeut für Tiere - wer hätte das gedacht! Vor kurzem dachte ich noch, ich würde mein Lebenlang CNC-Maschinen bedienen und nun stehe ich vor einer grossen beruflichen Veränderung. Denn ab dem Moment, als wir mit dem Vitalfeld-Therapie-Gerät in Berührung kamen, wussten meine Frau und ich sofort, wir müssen dieses Angebot auch den Tieren zur Verfügung stellen. Und da ich schon immer ein gutes Gespühr für Tiere hatte, war für uns klar, dass ich diesen Part übernehmen würde.

Tiere sind meine Leidenschaft. Wir besitzen drei dt. Schäferhunde und eine Huskyhündin. Als wir noch in Luzern lebten, half ich unserem Hundetrainer die Hunde zu trainieren, wo ich bereits mein Flair für diese tollen Vierbeiner entdeckte.

Aufgewachsen bin ich in Zermatt, wo ich auch meine Frau kennen lernte. Danach gingen wir für ein paar Jahre nach Luzern, bevor wir wieder ins Wallis zurück kehrten. Die Berge sind meine Heimat. Ich liebe es Sport zu treiben, aber auch Kochen tue ich gerne, weshalb mich auch die Ernährung sowie das Fitness sehr interessieren. Nebenbei habe ich noch ein anderes Hobby - das Offroaden. Seit 2016 besitzen wir ein Reisemobil (einen Militär-LKW umgebaut in ein Wohnmobil). In Marokko über Sanddünen oder in Albanien über unbefestigten Strassen zu fahren, all das gibt mir ein Gefühl von Freiheit und Vollkommenheit.